Miriam Tornieporth auf facebook
bitGarden  twittert
Miriam Tornieporth

Das Konzept

Ziel ist es, passgenaue, kostengünstige Strategie- und Handlungskonzepte zu entwickeln, mit denen Ressourceneinsparungen in den Bereichen IT, Energie und Ressourcen aufgezeigt werden. Wichtig ist uns eine Kosten-Nutzenrechnung, die auch eine modulare Umsetzung ermöglicht.

Unser Angebot:

  • Analyse - Ermittlung des aktuellen Energieverbrauchs
    Ziel ist eine detaillierte Aufstellung des aktuellen Ressourcenverbrauchs. Durch die Ausarbeitung von Bedarfs- und Nutzungsprofilen wird ermittelt, wie vorhandene Ressourcen bisher genutzt werden.
  • Ermittlung von Einsparpotentialen
    Durch die Analyse des aktuellen Verbrauchs werden die Einsparpotentiale in Abhängigkeit von möglichen Investitionen ermittelt.
  • Erstellung von Strategie- und Handlungskonzepten
    Der Kunde erhält ein Konzept, welches die Umsetzung der Einsparungen ermöglicht. Bestandteil kann auch ein Ablauf- und Zeitplan sein. Es ist uns wichtig, Konzepte zu erarbeiten, welche soweit möglich, in bestehende Betriebs-und Arbeitsabläufe integriert werden.
  • Förderberatung
    Von großer Bedeutung ist ebenfalls eine intensive Förderberatung. Investitionen in den Klimaschutz werden gefördert, diese Effekte sollen auch unsere Kunden nutzen und ausschöpfen können.